WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.03.2019
Region
Alpenrod: Unfall mit Pferdegespann
Zwischen Alpenrod und Gehlert wurde auf einem Verbindungsweg eine Pferdekutsche durch ein Fahrzeug überholt. Dadurch scheuten die Pferde und wechselten unkontrolliert die Zugrichtung. Der Kutscher verletzte sich beim Sturz auf den Boden schwer am Kopf, sodass er per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.
SymbolfotoAlpenrod. Nachdem ein Pferdegespann durch ein anderes Fahrzeug überholt wurde, scheuten die Tiere auf. Unkontrolliert wechselten die Pferde die Zugrichtung, der Kutscher stürzte zu Boden. Er verletzte sich dabei so schwer am Kopf, dass er mit dem Hubschrauber nach Siegen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unfall ereignete sich Samstagnachmittag (30. März) auf einem Verbindungsweg zwischen Alpenrod und Gehlert.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 29.03.2019 www.ww-kurier.de