WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.03.2019
Region
Sattelzug bei Boden umgekippt - Fahrer verletzt
Am 27. März um 10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Bei Boden kam ein voll beladener Sattelzug durch einen Fahrfehler ins Schleudern und kippt um. Es lief Diesel aus, was einen Einsatz der Feuerwehren aus der VG Montabaur erforderlich machte.
Fotos: Uwe SchumannBoden. Der Fahrer befuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Sattelzug die L300 und beabsichtigte auf die B255 aufzufahren. In einer Rechtskurve touchierte der Auflieger den Bordstein und kam ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Gespann und es kippte auf die linke Fahrzeugseite.

Der Fahrer wurde durch Ersthelfer aus dem Führerhaus befreit und leichtverletzt in das Krankenhaus Montabaur eingeliefert. Die herbeigerufene Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufendes Diesel auf. Die Strecke wurde durch die Straßenmeisterei Montabaur gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten länger an.
       
 
Nachricht vom 26.03.2019 www.ww-kurier.de