WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.03.2019
Region
Montabaur: Teilsperrung der Kreuzung Weststraße-Köppelstraße
Am Samstag, dem 30. März, ab 7 Uhr wird in Montabaur-Elgendorf der Einmündungsbereich der Köppelstraße in die Weststraße halbseitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Aus der Köppelstraße kommend können Fahrzeuge rechts abbiegen in die Weststraße in Richtung Ortslage Elgendorf, aber nicht links abbiegen Richtung Waldschule und Horressen. Die Buchenstraße in Horressen ist an diesem Tag ab der Waldschule gesperrt, eine Weiterfahrt nach Elgendorf ist nicht möglich. Die Zufahrt zum Friedhof Elgendorf ist ebenfalls gesperrt. Fußgänger können die Baustelle jedoch jederzeit passieren.
Der Kreuzungsbereich Weststraße-Köppelstraße in Montabaur-Elgendorf wird am 30. März halbseitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Foto: PressestelleMontabaur-Elgendorf. Der Grund für die Sperrung sind Arbeiten an der Wasserleitung. Die Verbandsgemeindewerke lassen seit November entlang der Buchenstraße (Horressen) und im weiteren Verlauf entlang der Weststraße (Elgendorf) die Wasserleitungen erneuern. Diese liegen dort im Gehweg auf der Straßenseite gegenüber dem Wald. Nun müssen die neuen Leitungen diagonal unter der Kreuzung durchgeführt werden – von der Trafostation zum schräg gegenüberliegenden Wohnhaus. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich an einem Tag erledigt sein. (PM)
Nachricht vom 26.03.2019 www.ww-kurier.de