WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.03.2019
Region
Nächtlicher Brand einer Gartenhütte
Kurz nach Mitternacht stand in Westerburg eine Gartenhütte in Brand. Es dürfte sich um Brandstiftung durch einen der Polizei bekannten Tatverdächtigen handeln. Der Brand beschäftigte Polizei und eine Reihe Feuerwehrleute, verursachte aber keinen großen materiellen Schaden.
SymbolfotoWesterburg. Am 27. März, gegen 0.20 Uhr, wurde der Brand einer Gartenhütte in Westerburg, in der Straße Steinbitz, gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand die Hütte in Vollbrand. Die Feuerwehren Westerburg, Gershasen und Wengenroth konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Durch den Brand ist kein Personenschaden entstanden und eine Gefahr für die umliegenden Wohnhäuser bestand zu keinem Zeitpunkt. Der Brand wurde vermutlich vorsätzlich durch einen bekannten Tatverdächtigen herbeigeführt. Die Ermittlungen dazu dauern an. Die Schadenshöhe blieb gering.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 26.03.2019 www.ww-kurier.de