WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.03.2019
Region
Familienaktion - Lama- und Alpakatrekking
Am Samstag den 16. März besuchte das Jugendzentrum Hachenburg im Rahmen einer Familienaktion in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Montabaur die Alpakafarm in Katzwinkel. Dort sind die Teilnehmer nach einer kleinen Einführung jeweils zu zweit mit einem Alpaka Wandern gegangen.
Alpakawanderung. Foto: privatHachenburg. Der Weg führte durch die schöne Landschaft des Wildenburger Landes im Übergangsgebiet Nördlicher Westerwald/Bergisches Land/Siegerland. Während einer Ruhepause konnten die Wanderer ihr mitgebrachtes Picknick und die Alpakas frisches Gras genießen. Nach einer ausgiebigen Wanderung brachten die Teilnehmer die Tiere wieder in ihren Stall. Dort konnten die Tierfreunde die Tiere nochmal in Ruhe streicheln und näher kennenlernen. Zum Abschluss bekamen alle die Gelegenheit, ein kleines Andenken aus der Wolle der Tiere zu filzen. (PM Samuel Habermehl, FSJ)
Nachricht vom 24.03.2019 www.ww-kurier.de