WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.03.2019
Region
Farbenfrohe Kinderbilder in Westerburg zu sehen
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die Kunstausstellung „Farbwelten“ der Freien Montessori Schule Westerwald in der Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg in Westerburg eröffnet. Bis zum 26. März können die farbenfrohen Werke noch bestaunt werden, die die Grundschüler unter Anleitung von Anja Bartuszewski mit viel Liebe zum Detail angefertigt haben und die an die Künstler Pablo Picasso, Wassily Kandinsky und Paul Klee erinnern.
Von links: Anja Bartuszewski, Florian Laggner, Agnes Steiof, Frank Boll (stellv. Geschäftsstellenleiter), Jasmin Stiltz. Foto: SparkasseWesterburg. Dabei wurden den Kindern nicht nur Kunsttechniken sondern auch Wissen über das Leben und Schaffen der Künstler vermittelt.

Schulleiter Florian Laggner überreichte als Dank jedem Kind ein Künstler-Diplom. Ein Dank ging auch an die Damen Agnes Steiof und Anja Bartuszewski für die Planung und Organisation der Ausstellung und die Geschäftsleiterin Jasmin Stiltz für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. (PM)
Nachricht vom 17.03.2019 www.ww-kurier.de