WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.03.2019
Vereine
Verrückt nach Vielfalt
Zu einem ganz aktuellen Thema lädt die BUND Kreisgruppe Westerwald seine Mitglieder sowie alle interessierten Natur- und Gartenfreunde für Freitag, den 29. März um 19 Uhr in den großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg, Gartenstraße 11, Hachenburg ein.
Gartenteich. Fotos: Marcel WeidenfellerHachenburg. Viele Hausbesitzer fragen sich vielleicht, ob sie ihren Garten jetzt im Frühjahr für den kommenden Sommer umgestalten oder neu anlegen sollen. Die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft schreibt dazu: In den Garten gehören Pflanzen. Vielfältig blühend sind sie auch für Insekten eine wichtige Nahrungsquelle und das menschliche Auge erfreut sich ebenfalls an der Vielfalt.

Zu beobachten ist allerdings die Zunahme von sogenannten Steingärten. Offensichtlich glaubt man, dass damit weniger Arbeit anfällt. Aber das Umweltministerium RLP schreibt unter anderem dazu: Auch Steingärten brauchen Pflege, weil sie sonst mit Algen, Moos und Flechten zuwachsen.

Wie man seinen Garten vielfältig und naturnah gestalten kann, wird uns Marcel Weidenfeller vom NABU Hundsangen mit einem außergewöhnlichen Vortrag über sein Baugrundstück vorstellen. Dabei werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie einheimische Natur im Wohnumfeld existieren kann. Der BUND freut sich auf eine rege Teilnahme, Anmeldung ist nicht erforderlich. Parkmöglichkeiten gibt es am Verwaltungsgebäude.
   
Nachricht vom 16.03.2019 www.ww-kurier.de