WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.03.2019
Region
Zwei maskierte Täter brachen Parkscheinautomaten auf
Der Parkscheinautomat in der Montabaurer Tiefgarage Nord wurde durch zwei maskierte Täter aufgebrochen und leer geräumt. Allerdings kann sich nicht viel Geld in der Kassette befunden haben. Die Täter konnten den eintreffenden Polizisten entkommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Aufgebrochener Parkscheinautomat. Foto: PolizeiMontabaur. Um 3:01 Uhr näherten sich zwei komplett-maskierte Täter aus unterschiedlichen Richtungen dem Parkscheinautomaten auf der oberen Ebene der Tiefgarage Nord, Zufahrt Wallstraße. Das Automatengehäuse wurde mittels Werkzeug aufgebrochen und die Geldkassette herausgenommen. Da der Automat erst wenige Stunden zuvor geleert wurde, dürften die Täter keine "fette Beute" ergattert haben. Die Tatausführung wurde teilweise durch Videokameras aufgezeichnet. Die Täter konnten trotz schnellen Eintreffens der ersten Polizeikräfte vor Ort in unbekannte Richtung flüchten. Zeugenhinweise bitte an Polizeiinspektion Montabaur, Telefon: 02602-9226-0.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Nachricht vom 14.03.2019 www.ww-kurier.de