WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.03.2019
Vereine
Tradition trifft auf Moderne: Montabaurer Schützen haben neue Website
„Tradition trifft auf Moderne“ könnte der Beweggrund der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur gewesen sein, wenn man bedenkt, dass die frühe Schützenbruderschaft schon seit nunmehr über 400 Jahren besteht. Der Verein hat eine neue Website: www.schuetzenverein-montabaur.de.
Montabaur. Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur ist einer der traditionsreichsten Vereine im Westerwald. Die im 16. Jahrhundert entstandene Schützenbruderschaft gründete sich aus der damaligen Bürgerwehr, die vornehmlich für die Bewachung der Stadttore zuständig war. Dienstsitz der Bürgerwehr war Schloss Montabaur.

Die neue Website vereint Geschichte, Tradition und den modernen Schießsport und präsentiert sich in einem neuen und modernen Gewand. Die Geschichte des Vereins wird in vier Beiträgen erläutert: vom 16. Jahrhundert, die Neugründung 1957, das erste eigene Schützenhaus bis hin zur heutigen Schießsportanlage am „Alten Galgen“. Aktuelle News, ein multifunktionaler Terminkalender, kleine Geschichten aus dem Vereinsleben und zahlreiche Bilder bieten Interessierten kurzweiliges Klick- und Lesevergnügen: www.schuetzenverein-montabaur.de. (jk)
Nachricht vom 10.03.2019 www.ww-kurier.de