WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.03.2019
Region
Kurzschluss durch Bäume in der Freileitung
Die stürmischen Böen am Wochenende haben zu Stromausfällen rund um Siershahn geführt. Wie die Energieversorgung Mittelrhein (evm) mitteilt, lagen am Samstag Bäume in der Freileitung „Mogendorf Pumpe“. Daher kam es um 18.32 Uhr zu einem Kurzschluss und Stromausfällen in Teilen von Siershahn, Mogendorf, Vielbach, Quirnbach und Nordhofen.
SymbolfotoSiershahn. . Die Monteure der EVM-Tochter Energienetze Mittelrhein (enm) rückten sofort aus; ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Wirges, die dabei halfen, die Bäume beiseitezuschaffen.

Um 19.12 Uhr waren alle Orte, mit Ausnahme der Station „Mogendorf Pumpe“, wieder mit Strom versorgt. Um 19:56 Uhr war dann auch diese Station „Mogendorf Pumpe“ wieder unter Spannung. Am Montag werden die Netzexperten der ENM das betroffene Spannfeld ersetzen. (PM)
Nachricht vom 09.03.2019 www.ww-kurier.de