WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.03.2019
Kultur
Good News „Of Kings & Queens“ in Höhn
Von Königen und Königinnen – so lautet der Titel des aktuellen Konzertprogramms von „GOOD NEWS“ aus Hellenhahn-Schellenberg. Nach großem Erfolg der Konzertreihe im vergangenen Jahr, hat sich der Chor entschlossen, einen Zusatztermin am 24. März in der katholischen Kirche in Höhn einzurichten.
Good News Chor. Foto: privatHöhn. „GOOD NEWS – Der Chor“ – seit 19 Jahren ein Synonym für Chormusik der etwas anderen Art. Von Abba bis Zappa – das Motto früherer Auftritte trifft es nicht ganz. Der Chor besticht vielmehr durch seine außergewöhnliche Vielfalt: von klassischer Chormusik, Werken alter Meister, über Weihnachtslieder und Gospels bis hin zur Popmusik der vergangenen Jahrzehnte – GOOD NEWS begeistert seine Zuhörer in allen Bereichen. Diese Vielfalt findet man auch in der Altersspanne der 45 Sänger: von 17 bis 80 Jahren ist jede Altersgruppe vertreten.

Back to the roots – zurück zu den Wurzeln – so könnte man den Titel des aktuellen Programms ebenfalls bezeichnen. Trotz der oben beschriebenen Vielfalt lag und liegt der Schwerpunkt der musikalischen Tätigkeit von GOOD NEWS seit seiner Gründung bei moderner Popmusik. Das aktuelle Programm „Of Kings & Queens“ spiegelt dies in beeindruckender Weise wider. Zur Geltung kommt insbesondere die Handschrift von Fabian Glück, einem professionellen Musiker und Singer-Songwriter aus Arzbach – seit einem Jahr Chorleiter von GOOD NEWS. Hits der Könige und Königinnen der vergangenen sechs Jahrzehnte, teilweise speziell für den Chor arrangiert, prägen das neue Programm. Bereichert wird das Ganze durch solistische Beiträge. (PM)
Nachricht vom 06.03.2019 www.ww-kurier.de