WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.03.2019
Region
„Gäggische Hühner“ starten in den Straßenkarneval in Weidenhahn
Kein Gegacker – dafür viel „Helau“, bunte Kostüme, liebevoll gestaltete Mottowagen und jede Menge Stimmung waren vergangenen Samstag auf der Hauptstraße von Weidenhahn zu hören und zu sehen. Der lang etablierte Musikverein Weidenhahn sorgte für das musikalische Rahmenprogramm.
Der Möhnenverein Weidenhahn geht voran. Fotos: chbWeidenhahn. Der Karnevalsumzug hat an Fahrt aufgenommen, neue Wagen sind dazugekommen und so boten die Närrinnen und Narren dem begeisterten Publikum in Weidenhahn einen bunten Nachmittag. Angeführt von den Weidenhahner Möhnen startete der schon traditionelle Zug um 14.33 Uhr vom Sportplatz in Richtung Bürgerhaus. „Es sind nur 750 Meter“, verriet der Fahrer des Freilinger Biberwagens. Freilingen ist in diesem Jahr das erste Mal dabei gewesen.

Mit Kamellen wurde nicht gegeizt und nach dem Ritt durch die Straßen ging es zum feuchtfröhlichen Ausklang in das Bürgerhaus Weidenhahn, wo mit viel Musik, Geschunkel und Tanz weitergefeiert wurde. chb
       
       
       
   
Nachricht vom 04.03.2019 www.ww-kurier.de