WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.02.2019
Sport
C-Juniorinnen des JFV Oberwesterwald sorgen weiter für Furore
Die Erfolgsgeschichte der C-Juniorinnen des JFV Oberwesterwald geht weiter. Nach dem schon überraschenden Vizemeister-Titel im FVR belegten die Oberwesterwälderinnen in Mülheim-Kärlich fast schon sensationell auch bei den Futsal-Meisterschaft im Fußball-Regionalverband Südwest hinter den Mädels von Bad Neuenahr zweiten Platz. Der Lohn ist die Teilnahme am DFB-Futsalcup am 7./8. März in Wuppertal.
Als Vizemeister im Regionalverband Südwest nehmen die C-Juniorinnen des JFV Oberwesterwald am DFB Hallen-Futsalcup in Wuppertal  teil. (Hinten v. links: Nele-Sophie Jung, Venja Bochen, Feli Gateau, Lena Kiefer, Celina Kröller, Lilith Schmidt, (vorne v. links): Hannah Augustin, Melina Weidenfeller, Lisa Kiefer, Helena Frensch, Lisa Wagner. Foto: JFVRotenhain. Großer Jubel bei den mitgereisten Fans, die zur akustischen Unterstützung sogar eine große Trommel mitgeführt hatten. Die beiden ersten Spiele gegen SC 13 Bad Neuenahr und SG Parr Medelsheim (Sieger im Fußballverband Saar) endeten 1:1 und 2:2 unentschieden. Gegen den hoch gehandelten 1. FFC Niederkirchen folgte ein ungefährdetes 3:0. Melina Weidenfeller und Helena Frensch trugen sich in die Torschützenliste ein. Den grandiosen Schlusspunkt setzen die JFV-Mädels mit grandiosen 6:1 gegen die US Youth Soccer Europe (je 2 mal Melina Weidenfeller und Helena Frensch, sowie Lilith Schmidt und Venja Bochen). Damit standen 8 Punkte und 12:4 Tore zu Buche und der Titel Vize-Regional-Futsalmeister hinter SC 13 Bad Neuenahr.

Die Trainer Michael Gateau und Peter Frensch hatten ihr Team glänzend eingestellt. Am Ende wusste man nicht, was überwog. Die Überwältigung ob des sensationellen Erfolges oder die Fassungslosigkeit über das tatsächlich erreichte Ziel und die Vorfreude, auf das Turnier in Wuppertal. Dort treffen im Bayer Sportpark in Wuppertal die acht besten deutschen Teams aufeinander und spielen den Deutschen Meister aus. Mit dem 1. FC Köln steht bereits in der Gruppe A für die JFV-Juniorinnen ein Gegner fest. Die weiteren Gegner werden am Wochenende ermittelt.

Hier hängen für die Oberwesterwälderinnen natürlich Trauben noch höher, geht es doch überwiegend gegen Nachwuchsteams aus Bundesligaclubs. Eins steht jedoch schon jetzt fest, es wird ein Riesenerlebnis für die Mädels, sich mit den besten acht Mannschaften Deutschlands zu messen. Natürlich hoffen die Verantwortlichen im JFV OWW auf stimmkräftige Unterstützung in Wuppertal. Text: Willi Simon


Nachricht vom 26.02.2019 www.ww-kurier.de