WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.02.2019
Region
Kreismusikschule: Nachwuchsmusiker erfolgreich bei „Jugend musiziert“
Gleich mehrere Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule des Westerwaldkreises konnten erfolgreich am Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ teilnehmen und sich einen Startplatz für den Landeswettbewerb vom 4. bis 7. April in Mainz sichern.
Auch Lorenzo Schäfer (Saxophon) und sein Klavierpartner Daniel Matus konnten sich einen Startplatz beim Landeswettbewerb in Mainz sichern (v.r.n.l.). Foto: Kreismusikschule des Westerwaldkreises Montabaur. "Jugend musiziert" ist das renommierteste Musikförderprojekt Deutschlands. Knapp eine Million Kinder und Jugendliche haben in den 55 Jahren seines Bestehens bei "Jugend musiziert" mitgemacht. Für viele von ihnen war dies der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.

Von der Kreismusikschule des Westerwaldkreises waren folgende Lehrkräfte mit ihren Schützlingen erfolgreich:
Frederik Jäckel:
Rebecca Wiesend (Violoncello) in ihrem Trio mit Charlotte Dohr (Klarinette) und Alban Matthiaß (Klavier) Altersgruppe 5; 25 Punkte mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Heide Pletscher:
Mathilda Thielecke (Violine) Altersgruppe 1b; 23 Punkte 1.Platz
Paula Oslislok (Violine) Altersguppe 2; 24 Punkte 1.Platz mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Christoph Herche:
Lorenzo Schäfer (Saxophon) und Daniel Matus (Piano) Altergruppe 3; 24 Punkte 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Werner Gössl:
Lennart Peters (Schlagzeug) Altersgruppe 2; 20 Punkte, 2.Preis
Fabian Keßler (Schlagzeug) Altersgruppe 2; 22 Punkte, 1.Preis.


Nachricht vom 24.02.2019 www.ww-kurier.de