WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.02.2019
Region
54-jähriger Mann verunglückt beim Klettern
Am heutigen Donnerstag gab es einen Einsatz für die Feuerwehr Westerburg. Ein Mann war beim Klettern verunglückt und lag schwerverletzt im unwegsamen Gelände. Die Kameraden der Feuerwehr halfen dem Rettungsdienst, damit der Mann dann mit einem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden konnte.
Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in eine Klinik. SymbolfotoWesterburg. Am Donnerstag, den 21. Februar, gegen 16.40 Uhr verunglückt ein 54-jähriger Mann beim Klettern unterhalb des Felsens "Zum Katzenstein". Der Mann fiel etwa fünf Meter im freien Fall, schlug dann auf der Böschung auf, wo er etwa 20 Meter die Böschung hinunterrollte.

Die Bergung der Person gestaltete sich recht schwierig in dem unwegsamen Gelände, sodass zahlreiche Feuerwehrkräfte an der Bergung beteiligt werden mussten. Nach rund 60 Minuten konnte der schwerverletzte Mann dann gerettet werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Nachricht vom 20.02.2019 www.ww-kurier.de