WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.02.2019
Region
Trunkenheits- und Drogenfahrten im Westerwald
Zwei Männer fielen in Hellenhahn-Schellenberg der Polizei auf, da sie einen Wirtschaftsweg anstatt die Kreisstraße benutzten. Es stellte sich schnell heraus warum. Alkohol war im Spiel und anschließend bei der Polizei eine Blutprobe erforderlich. In Nistertal war eine Frau unter Drogen ohne Führerschein und mit falschem Kennzeichen auf Tour.
Hellenhahn-Schellenberg. Am Sonntag, den 17. Februar, 18:35 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein PKW in einem Wirtschaftsweg an der K 54 auf. Dieser sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 33-jährige Fahrer aus der VG Rennerod wendete zunächst, hielt aber kurze Zeit später an. Es ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum im Ordnungswidrigkeiten-Bereich.

Noch wären dieser Kontrolle kam ein weiterer PKW mit einem 51-jährigen Fahrzeugführer aus der VG Rennerod über den Wirtschaftsweg gefahren. Auch dieser stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Da der Fahrer einen starken Atemalkoholgeruch aufwies und einen Atemalkoholtest ablehnte, wurde wegen dem Verdacht einer Trunkenheitsfahrt eine Strafanzeige eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. Beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen.

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Nistertal. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 16. Februar gegen 17.30 Uhr die Fahrerin eines Leichtkraftrades überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass die 30- jährige Frau unter dem Einfluss von Drogen stand, keinen gültigen Führerschein hatte sowie ein falsches Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Da sie auch keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte wurde das Fahrzeug sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet und diverse Strafanzeigen vorgelegt
Nachricht vom 17.02.2019 www.ww-kurier.de