WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.02.2019
Sport
C-Juniorinnen JFV Oberwesterwald Vize-Rheinlandmeister im Futsal
Ein großartiger Erfolg der Mädchen vom JFV Oberwesterwald. Bei den Hallen-Rheinlandmeisterschaften scheiterten die C-Juniorinnen erst im Endspiel am SC 13 Bad Neuenahr. In der Gruppenphase hatten die Oberwesterwälderinnen, die sogar mit fünf C-Juniorinnen und zwei Spielerinnen des jüngsten C-Jugend Jahrganges angereist waren, gegen den Doppelmeister der Vorjahre und späteren Turnbiersieger noch mit 2:0 die Nase vorn.
Für den JFV Oberwesterwald spielten: (stehend von l.): Melina Weidenfeller, Lisa Kiefer, Feli Gateau, Lena Kiefer, Helena Frensch, (vorne von l.):  Hannah Augustin, Venja Bochen, Nele-Sophie Jung. Foto: JFVRotenhain. Nele-Sophie Jung überlistete dabei die Torfrau des Titelverteidigers und Helena Frensch machte kurz vor Schluss einem Konter zum 2:0 alles klar. In der stark besetzten Gruppenphase hatte man, neben Bad Neuenahr bereits den TVS Emmelshausen durch ein Tor von Helena Frensch schon mit 1:0 besiegt und spielte gegen TuS Issels 0:0.

Im Halbfinale gab es ein 2:1 gegen FV Rübenach, wo Helena Frensch und Melina Weidenfeller mit ihren Treffern für den Einzug ins Finale sorgten. Im Endspiel traf man erneut auf Bad Neuenahr. Auch hier ließ man den Titelverteidiger nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig führte der JVF OWW durch einen Treffer von Helena Frensch mit 1:0, musste aber zwei Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Pech hatte man im anschließenden Sechsmeterschießen. Gleich zweimal scheiterte man am Pfosten. 2:3 hieß es am Ende. Ein Trost bleibt. Am 24. Februar geht in Mülheim-Kärlich es um den Titel bei der Regionalmeisterschaft des Fußballverbandes Südwest. Willi Simon



Nachricht vom 13.02.2019 www.ww-kurier.de