WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.02.2019
Region
Ralf Tries zum Direktor des Amtsgerichts Montabaur ernannt
Auf Vorschlag des Ministers der Justiz Herbert Mertin ist Ralf Tries zum Direktor des Amtsgerichts Montabaur ernannt worden. Der Präsident des Landgerichts Koblenz Stephan Rüll händigte Ralf Tries die von Ministerpräsidentin Malu Dreyer unterzeichnete Ernennungsurkunde am heutigen Dienstag (12. Februar) aus und gratulierte herzlich zur Ernennung.
Foto: privatMontabaur. Ralf Tries tritt damit die Nachfolge von Peter Lambert an, der am 27. Juni 2018 zum Direktor des Amtsgerichts Koblenz ernannt wurde. Stephan Rüll wünschte dem neuen Direktor des Amtsgerichts Montabaur für seine zukünftigen Aufgaben viel Erfolg und betonte, Ralf Tries sei nicht zuletzt aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit als ständiger Vertreter eines Direktors bei dem Amtsgericht Montabaur für die neue Aufgabe bestens geeignet und gerüstet.

Ralf Tries wurde 1965 in Koblenz geboren. Nach dem Abitur in Höhr-Grenzhausen und Studium der Rechtswissenschaften in Bonn trat er im Jahr 1992 in den Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Koblenz ein. Im Jahre 2005 erfolgte seine Ernennung zum Oberstaatsanwalt. Diese Tätigkeit übte er bis zu seinem Wechsel als ständiger Vertreter eines Direktors bei dem Amtsgericht Montabaur am 20. Februar 2018 aus. Eine feierliche Amtseinführung durch den Minister der Justiz wird noch erfolgen.
Nachricht vom 11.02.2019 www.ww-kurier.de