WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.02.2019
Kultur
“the castle freaks" present: "RAVE ON!” in Hachenburg
Wie schon in den vergangenen Jahren gibt die legendäre Veranstaltungsreihe “the castle freaks” auch in diesem Jahr ihr Heimspiel in der Hachenburger Stadthalle und wird sicherlich wieder Besucher weit über die Grenzen des Westerwaldes hinaus in die Löwenstadt locken. Veranstalter Sebastian Groth lebt selbst seit seiner Geburt in Hachenburg und zählt zu den beliebtesten Techno Djs Deutschlands. Groth spielt Auftritte in den angesagtesten Clubs & Festivals der Welt und wurde vom namhaften Faze Magazin zum “Besten Techno Produzenten” des Jahres ausgezeichnet. Zur Veranstaltung am 23. Februar holt er sich, wie gewohnt, weitere bekannte Dj-Kollegen zur Verstärkung. Unter anderem eine wahre Legende der Szene.
Sebastian Groth. Fotos: VeranstalterHachenburg. Die Techno Ikone, Cisco Ferreira aka THE ADVENT, ist seit fast 30 Jahren eine feste Größe in der Techno Szene. Der gebürtige Portugiese lebt mittlerweile in London und bereist von dort jedes Wochenende die Festivals und Metropolen auf der ganzen Welt. Seine legendären DJ-Sets mit energiegeladenem Technosound begeistern immer wieder jedes Publikum. Dabei hat er schon ziemlich jedes große Festival als Headliner bespielt. Der Veranstalter sagt zu diesem Booking: “Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, eine absolute internationale Techno Legende in den Westerwald zu holen!” Dazu gesellen sich die Dj's Klanglos, Unmensch und Linus Quick.

Der Mannheimer Dj Klanglos war der Newcomer des Jahres 2017 und spielte sich mit seinem Track “Hard Times” in die Herzen vieler Raver und damit auch auf die Bühnen der angesagtesten Clubs. Auch der Offenburger Musiker Linus Quick hat sich über die Jahre einen Namen in der Technoszene gemacht. Mit Veröffentlichungen auf einigen der wichtigsten Plattenlabels der Technoszene und Auftritten bei großen Festivals, wie der Nature One oder Mayday, hat er sein Können schon bewiesen. Auch der Dj Unmensch aus Mainz gehört zu den gefeiertsten Technomusikern im Rhein-Main-Gebiet, so dass er natürlich auch in der Stadthalle nicht fehlen darf. Neben diesen vier musikalischen Schwergewichten gibt es zusätzliche regionale Unterstützung durch den Hachenburger Markus Weigelt.

Zu diesem mächtigen Line Up wird es natürlich auch das passende Sound- und Lichtsystem geben: Eine 4-Punkt-PA und beeindruckende LED-Licht- und Show-Effekte werden den Besucher die Stadthalle Hachenburg nicht mehr wiedererkennen lassen.

Tickets für dieses Event gibt es im Vorverkauf für 14 Euro auf www.the-Castle-Freaks.de.

Veranstalter: Sebastian Groth mit freundlicher Unterstützung der Hachenburger Kultur.Zeit
Datum: 23. Februar
Location: Stadthalle, Leipzigerstraße 8a, 57627 Hachenburg
Start: 21Uhr
Ende: 6 Uhr
Programm: the Advent, Sebastian Groth, Klanglos, Unmensch, Linus Quick, Markus
Weigelt
 
Nachricht vom 08.02.2019 www.ww-kurier.de