WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.02.2019
Region
Neue Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Unnau gewählt
Die Versammlung der aktiven Feuerwehrkameraden wählte Pascal Schütz als Nachfolger von Andreas Stübner zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Unnau. Till Schmidt ist der neue Stellvertreter. Andreas Stübner hat in seiner aktiven Zeit seit dem 1. September 1996 die Unnauer Feuerwehr entscheidend vorwärts gebracht. Dafür wurde ihm von den Feuerwehrkameraden gedankt.
Von links: Steffen Meyer, stellvertretender Wehrführer Till Schmidt , VG-Bürgermeister Andreas Heidrich und Wehrführer Pascal Schütz. Foto: privatUnnau. Andreas Stübner ist seit dem 1. September 1996 aktiv in der Feuerwehr. Von 2002 bis 2007 war er Jugendwart, von 2006 bis 2011 stellvertretender Wehrführer und seit 2011 Wehrführer der Feuerwehr Unnau. Während seiner Amtszeit wurden die Mannschaft und die Feuerwehr wieder aufgebaut, der Ausbildungsstand der Aktiven durch zahlreiche Lehrgänge und Seminare auf Kreisebene verbessert. Außerdem hat er die ersten Schritte für einen Anbau des Gerätehauses und die Ersatzbeschaffung des Einsatzfahrzeuges in die Wege geleitet. Für diesen Einsatz bedankte sich die Versammlung der Aktiven mit gebührendem Applaus.

Zum neuen Wehrführer wurde sein vorheriger Stellvertreter Pascal Schütz durch die Wahlberechtigten der Einsatzabteilung am 2. Februar unter der Wahlleitung des Wehrleiters Klaus Groß und im Beisein des Verbandsgemeindebürgermeisters Andreas Heidrich gewählt. Zum neuen Stellvertreten Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Unnau wurde Till Schmidt gewählt.

An der im Anschluss an die Wahl stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung wurde die neue Wehrführung durch Verbandsbürgermeister Andreas Heidrich ernannt und in ihre Ämter bestellt. Außerdem wurde die Beförderung von Oberfeuerwehrmann Steffen Meyer zum Hauptfeuerwehrmann nachgeholt. (PM)
Nachricht vom 05.02.2019 www.ww-kurier.de