WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.01.2019
Region
Unfall bei Schneeglätte mit drei Verletzten
Am Montagabend, den 28. Januar war ein junger Mann mit seinem PKW auf der B 255 in Richtung Ettinghausen unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der PKW auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, touchierte einen entgegenkommenden PKW und stieß mit dem nachfolgenden PKW frontal zusammen.
Fotos und Video: RS MediaEttinghausen. Eine den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit führte am Montagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen Obersain und Ettinghausen. Ein junger Mann war mit seinem PKW auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Nachdem er einen entgegenkommenden PKW touchiert hatte, prallte er mit dem nachfolgenden Fahrzeug frontal zusammen. Hierbei wurden die beiden Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nur noch Schrottwert haben. Auch das dritte beteiligte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall wurden die Fahrer der drei beteiligten Fahrzeuge verletzt. Nach teils notärztlicher Versorgung mussten sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Sie leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 25.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für längere Zeit gesperrt. (woti)


Video von der Einsatzstelle




 
Nachricht vom 28.01.2019 www.ww-kurier.de