WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.01.2019
Sport
Rockets verlieren in Herford
Auch im vierten Vergleich gab es für die EG Diez-Limburg gegen den amtierenden Meister nichts zu holen: Die Rockets verloren am Freitagabend das Auswärtsspiel bei den Ice Dragons in Herford mit 1:6 (0:2, 0:2, 1:2). Einmal mehr blieb die EGDL in einem Spiel gegen eines der Spitzenteams deutlich hinter den Erwartungen zurück.
EGDL versus Hamm. Foto: Tom Neumann, Pressesprecher EG Diez-LimburgDiez-Limburg. Der Beginn des Spiels war gar nicht mal so schlecht, doch mit zunehmender Spieldauer verloren die Gäste den Zugriff auf erneut stark spielende Ice Dragons. Die machten die Führung in Überzahl und legten Sekunden vor der Pause den zweiten Treffer nach. Wenig überraschend die Torschützen: Killian Hutt (11.) und Ben Skinner (20.).

Doch wer Herford nur auf diese beiden Ausnahmestürmer reduziert, der macht einen großen Fehler - zumindest galt das für die Partie am Freitagabend. Neuzugang Matyas Kovacs (35.) und Tommy Kuntu-Blankson (38.) bauten die Führung für Herford kontinuierlich aus. Aufbäumen der Rockets? Fehlanzeige! Gefühlt waren erneut nicht alle potenziellen Leistungsträger mit den Gedanken auf der Eisfläche im kleinen Felde zu Herford.

Die Quittung dafür folgte auf dem Fuße: Zwei weitere Tore legte Herford noch nach - einmal in Überzahl durch Gleb Berezovsky (43.), einmal in Unterzahl durch Leon Nasebandt (49.). Nicht alle Routiniers durften in diesem letzten Drittel noch am Spielgeschehen teilnehmen - Trainer Stephan Petry griff durch und ließ Akteure sitzen. Den einzigen EGDL-Treffer markierte Jamie Hill (47.). In der Summe zu wenig, um ein Team wie Herford zu gefährden.

„Wir haben zu kompliziert und zu undiszipliniert gespielt, uns zu viele Fehler geleistet“, sagte Petry. „Herford war diese fünf Tore besser und hat verdient gewonnen. Natürlich hatten wir auch Pech im Abschluss oder sind am starken Keeper Kieren Vogel gescheitert, aber wir hätten nach einem solchen Auftritt auch nicht mehr verdient gehabt als eine Niederlage.“

EG Diez-Limburg: Themm (Schönfelder) - Engel, Krämer, Emanuel Grund, Mörschler - Maier, Niestroj, Mainzer, Bruch, Firsanov, Wex, Schwab, Hill, Smith, Julian Grund, Böhm.

Schiedsrichter: Denis Kyei-Nimako. Zuschauer: 448.

Tore: 1:0 Killian Hutt (11.,+1), 2:0 Ben Skinner (20.), 3:0 Matyas Kovacs (35.), 4:0 Tommy Kuntu-Blankson (38.), 5:0 Gleb Berezovsky (43.,+1), 5:1 Jamie Hill (47.), 6:1 Leon Nasebandt (49.,-1).

Strafminuten: Herford 12, Diez-Limburg 10.

Der Ausblick
Sonntag, 27. Januar, 18 Uhr: Luchse Lauterbach versus EGDL. (PM)
Nachricht vom 25.01.2019 www.ww-kurier.de