WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.01.2019
Region
Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Westerburg
Am Mittwoch, 23. Januar, gegen 19:15 Uhr, ereignete sich in Westerburg, an der Einmündung der Landesstraßen 300/288 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwere Verletzungen erlitten. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Foto und Video: RS-MediaWesterburg. Ein 28-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr die L 288 und beabsichtigte an der Einmündung zur L 300 nach links in Richtung Guckheim abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 25-Jährigen, der die L 300 mit seinem PKW in Richtung Westerburg befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden nach notärztlicher Versorgung durch zwei Rettungswagen des DRK in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr Westerburg wurde alarmiert, da es direkt nach dem Unfall den Anschein hatte, dass ein Fahrzeug zu brennen anfing. Dies waren nur austretende Betriebsstoffe die zu Rauch und Wasserdampf führten. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab und leuchtete die Unfallstelle aus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich in fünfstelliger Höhe. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge war die Landesstraße 300 rund zwei Stunden voll gesperrt.


Video von der Einsatzstelle


Nachricht vom 23.01.2019 www.ww-kurier.de