WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.01.2019
Wirtschaft
Praxiseröffnungen mit Info- und Gesundheitstagen
Am 19. und 20. Januar eröffnete Michaele Knaus zwei weitere Standorte ihrer Praxis für Wellness, Beauty & Gesundheit. Sie ist ab sofort nicht nur in Hundsdorf, in der Friedhofstr. 16 zu finden, sondern auch in der Elgendorfer Straße 2 in 56428 Dernbach und in der Bergstr. 2 in Höhr-Grenzhausen
Der neue Standort Dernbach. Fotos: Simone ZieglerHundsdorf. In Dernbach liegt der Schwerpunkt auf einem Sportraum mit zertifiziertem Gerätezirkel für Präventions- und Rehasport. Hier bietet Michaele Knaus Gruppen von maximal zwölf Personen an. Dieses Angebot wird von den meisten Krankenkassen bezuschusst. Im Kosmetikbereich gibt es klassische Gesichtsbehandlungen, die in eine umfassende Beratung eingebettet sind. Fuß- und Handbehandlungen drehen sich rund um das Wohlfühlen und Verschönern der Greif-und Laufwerkezuge, schließen aber auch Behandlungen ernsthafter Hühneraugen- und Warzenentfernung mit ein.

Am Samstag waren über den Tag verteilt viele interessierte Frauen und Männer gekommen. Michaele Knaus arbeitet mit einem Team von 15 Leuten. Viele Stationen konnte ausprobiert werden. Die Sportgeräte wurden erklärt, kostenlose Gesichtsbehandlungen und Nackenmassagen gab es. Bei Sekt und Fingerfoodhäppchen verbreitete sich gute Laune auf den insgesamt 200 Quadratmetern und man hatte das Gefühl, dass das Team um Michaele Knaus und natürlich sie selbst, ihren Job lieben.

Genauso munter weiter ging es am Sonntag in der Bergstraße 2 in Höhr-Grenzhausen. Hier bietet Michaele Knaus durch ihre Kollegin Silka Schneider, einer medizinisch geprüften onkologischen Fachkosmetikerin spezielle Kosmetikbehandlungen für Krebspatienten/innen an. Während einer Chemo- oder Strahlentherapie braucht die Haut eine individuell abgestimmte Pflege. Diese leisten spezielle Kosmetikprodukte auf meeresbiologischer Basis, die hier zum Einsatz kommen.

Michaele Knaus heilpraktische Behandlungen fokussieren auf Schmerztherapie, Ausleitungsverfahren/ Entgiftung und Allergiebehandlungen. Neben medizinischer Fußpflege gehören auch zum Beipsiel Faltenunterspritzung mit Hyaluron und neue Methoden wie Micro Needling zur Faltenreduktion zu ihrem Angebot.

Gesundheitsfußpflege, Gesundheitsmassagen sowie Shiatsu-Anwendungen, in welchen Silka Schneider gleichfalls ausgebildet ist, runden das Angebot ab. Viele Interessierte kamen den Tag über vorbei. So entsteht für Ratsuchende und Betroffene an der Bergstraße in der Nachbarschaft von Heilpraktiker mit TCM-Behandlungen, Osteopathie, einer Ärztin für klassische Orthopädie, einem Friseur, der auch Perücken anpasst und nun der onkologischen Fachkosmetikerin ein breites lokales Behandlungs-Spektrum.

An beiden Standorten wurde auf Barrierefreiheit geachtet, so dass auch Rollifahrer/innen die Angebote wahrnehmen können. Wer sich im Detail informieren möchte, kann im Internet die Seite www.praxisfürwellness.de aufrufen. SZ
       
       
     
Nachricht vom 22.01.2019 www.ww-kurier.de