WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.01.2019
Politik
Vorstandssitzung und CDU-Stammtisch Hattert-Wiedbachtal
Ein Treffen des CDU-Vorstands fand am Freitag, den 11. Januar im Gasthaus Weyer in Hattert statt. Klaus Krämer, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes, begrüßte den vollständig erschienenen Vorstand und verlas die Tagesordnung. Zunächst standen eine Reihe von Themen zur frühzeitigen Vorbereitung auf die Ende Mai diesen Jahres stattfindenden Kommunalwahlen auf dem Programm. Beraten wurde über mögliche Kandidaten aus dem neu gegründeten CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal bezüglich der Neuwahl des Verbandsgemeinderats und verschiedener Ortsgemeinderäte.
Christoph Hoopmann kandidiert als Ortsbürgermeister der Gemeinde Hattert. Foto: CDUHattert. Über die Reihenfolge der Listenplätze wird jeweils in den entsprechenden Wahlversammlungen des Gemeindeverbandes und von den Mitgliedern in den verschiedenen Ortsgemeinden abgestimmt. Als Spitzenkandidaten für die Verbandsgemeinderatswahl benannte der Vorstand den zweiten Beigeordneten der Verbandsgemeinde und Ortsbürgermeister von Mündersbach, Helmut Kempf, den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Harald Orthey aus Hattert. Nominiert wurden auf aussichtsreichen Plätzen auch Steffi Wisser aus Hattert, Jonathan Noll aus Merkelbach und Thorsten Albrecht aus Hattert.

Im Zusammenhang mit den Nominierungen für den Gemeinderat in Hattert gab Christoph Hoopmann (CDU) bekannt, dass er sich zur Wahl als Ortsbürgermeister der Gemeinde Hattert stellt. Er wird auch Listenführer der CDU für die Gemeinderatswahl am 26. Mai sein. Erfreulicherweise kandidiert Helmut Kempf erneut als Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Mündersbach. In Roßbach laufen die Vorbereitungen für die Aufstellung der dortigen CDU-Liste, wusste Manfred Dönges zu berichten.

Krämer bat um tatkräftige Unterstützung der Ortsverbands-Mitglieder bei bevorstehenden Aktionen und Einsätzen im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl.

Zum Schluss wurde noch auf drei Veranstaltungen hingewiesen: Die Verleihung der „Konrad Adenauer Gedenkplakette“ an Werner Langen (MdEP) findet am 29. März in der Rothbachhalle in Hattert statt.

Der Kreisparteitag tagt am 2. Februar in Westerburg und die Karnevalssitzung der Kreis-CDU wird am 10. Februar in Herschbach/Oww. veranstaltet. (PM)

Nachricht vom 15.01.2019 www.ww-kurier.de