WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.01.2019
Region
Betrunken gegen Schild und Baum geknallt
Ein lauter Knall weckte Anwohner Dienstagnacht am Ortseingang von Herschbach. Verursacher war ein Autofahrer, der mit seinem PKW geradeaus gegen die Ortstafel und anschließend heftig gegen einen Baum geprallt war. Die Polizei stellte bei dem Unfallfahrer erheblichen Alkoholkonsum fest. Die Fahrt war somit für den Mann zu Ende, nicht nur, weil das Auto demoliert war.
SymbolfotoHerschbach/OWW. Am Dienstag, 15. Januar, um 1:32 Uhr meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall am Ortseingang von Herschbach/Oberwesterwald aus Richtung Meudt kommend. Sie waren durch einen lauten Knall geweckt worden. Ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Köln war mit seinem PKW Peugeot in einer leichten Linkskurve geradeaus gegen die Ortstafel und anschließend heftig gegen einen Baum geprallt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Er wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, konnte dies aber anschließend nach Entnahme einer Blutprobe verlassen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Am PKW des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Nachricht vom 14.01.2019 www.ww-kurier.de