WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.01.2019
Region
Unbekannter Täter entreißt Frau aus Montabaur Handtasche
Am heutigen Abend (11. Januar) wurde einer 47-jährigen Frau aus Montabaur auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Industriegebiet Koblenz gegen 18 Uhr von einem unbekannten Täter die Handtasche entrissen. Trotz vorliegender Täterbeschreibung und sofortiger Polizei-Fahndung konnte der Dieb noch nicht festgestellt werden.
SymbolfotoKoblenz/Montabaur. Nach Angaben der Geschädigten habe der Mann zunächst nach dem Weg gefragt, dann jedoch plötzlich nach ihrer Tasche gegriffen und ihr diese entrissen. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung August-Horch-Straße. Bei der Tasche handelt es sich um eine bunte Handtasche der Marke Desigual.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 40 bis 45 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, schlank, kurze dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, dunkler Teint, südländisches Aussehen. Er trug Jeans und eine dunkle Jacke. Er sprach die Geschädigte auf Englisch an.

Die Polizei leitete eine Fahndung unter Einbindung mehrerer Funkstreifenbesatzungen, Diensthundeführern und eines Polizeihubschraubers ein, die jedoch bislang nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen führte.

Die zuständige Polizeiinspektion 2 in Metternich fragt daher insbesondere Kunden in den Bereichen "Metro", "Toy´s are us" oder "Media Markt" ob zur fraglichen Zeit auffällige Beobachtungen im Hinblick auf die beschriebene Täterperson gemacht wurden. Hinweise bitte unter 0261- 103 2910 an die Polizei.
(PM Polizeipräsidium Koblenz)
Nachricht vom 10.01.2019 www.ww-kurier.de