WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.01.2019
Region
Sprengung eines Briefkastens mit einem Knallkörper
Die Polizei Montabaur bittet um Zeugenaussagen, die bei der Ermittlung eines unbekannten Täters helfen können, der einen Hausbriefkasten mittels eines Knallkörpers, vermutlich eines Silvesterknallers zur Explosion brachte. Durch die Wucht der Explosion wurde auch die Glasscheibe der Haustür zerstört und es entstand hoher Sachschaden.
Zerstörter Briefkasten. Fotos: Uwe SchumannHeiligenroth. Am Montag, 7. Januar, gegen 17:30 Uhr, sprengte eine bisher nicht bekannte Person in der Winkelgasse in Heiligenroth einen Briefkasten, vermutlich mittels eines Knallkörpers. Durch die Wucht der Explosion wurde außer dem Briefkasten auch die Glasscheibe einer Haustür zerstört.

Durch glückliche Umstände wurde hierbei niemand verletzt. Die Polizei Montabaur fragt daher, wer Hinweise zu diesem Vorfall geben kann.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
     
Nachricht vom 07.01.2019 www.ww-kurier.de