WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.01.2019
Region
Weihnachtsbaum geht in Flammen auf - Rauchmelder verhindern Schlimmeres
Am frühen Dienstagmorgen, den 8. Januar, gegen 3:40 Uhr wurden die Einheiten Wallmerod, Bilkheim, Meudt, Herschbach sowie die Drehleiter Westerburg mit Löschfahrzeug aufgrund eines Gebäudebrandes mit Menschenrettung in Herschbach/OWW alarmiert. Die Bewohner mussten von der Feuerwehr gerettet werden.
Fotos: Thomas SehnerHerschbach/OWW Aus bislang ungeklärter Ursache fing der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer des Erdgeschosses Feuer. Die vierköpfige Familie, die im Obergeschoss schlief, wurde durch die Rauchmelder geweckt und alarmierte die Feuerwehr. Aufgrund der starken Verrauchung des Hausflures sowie des Rests des Hauses wurde die Familie durch die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte mittels Steckleiter gerettet.

Der brennende Baum konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden, sodass ein Übergreifen auf angrenzendes Interieur verhindert werden konnte.

Die Ortsdurchfahrt wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt und konnte gegen 5:15 Uhr wieder freigegeben werden. Gegen 5:30 Uhr konnten die letzten der insgesamt 80 angerückten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.


   
Nachricht vom 07.01.2019 www.ww-kurier.de