WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.12.2018
Region
Verkehrssünder bei Verkehrskontrollen an der A 48 erwischt
Der Verkehrsdirektion Koblenz gelang Samstagnacht die Feststellung mehrerer drogenbeeinflusster Fahrzeugführer und mitgeführter Betäubungsmittel während Verkehrskontrollen an der Kontrollstelle Höhr-Grenzhausen an der Autobahnabfahrt von der A 48.
SymbolfotoHöhr-Grenzhausen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Bundesautobahn 48, Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen, durch zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Montabaur, wurden am 29. Dezember um 23:30 Uhr unter anderem zwei Fahrzeugführer unter Drogenbeeinflussung (THC) festgestellt. Außerdem konnten kleinere Mengen Betäubungsmittel (unter anderem Cannabis) aufgefunden und sichergestellt werden, welche in Unterhose und Socke der Probanden versteckt worden waren.

Insgesamt wurden acht Fahrzeuge mit 20 Personen kontrolliert und im Ergebnis fünf Strafverfahren eingeleitet, sowie zwei Ordnungswidrigkeitsverfahren. (PM Verkehrsdirektion Koblenz)
Nachricht vom 29.12.2018 www.ww-kurier.de