WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.12.2018
Region
Mit Swing ins neue Jahr: Die FWR-Big-Band lädt zum Gründungskonzert ein
Mit Swing und der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Big-Band das neue Jahr angehen lassen, die Möglichkeit besteht am Samstag, 5. Januar 2019, im Kulturwerk in Wissen. Es wird eine Premiere sein. Für den passenden, perfekten Satzgesang konnte er die „Rosevalley-Sisters“ dabei. Das überregional bekannte Vokalensemble aus der Pfalz ist auf die Musik der 30er- und 40er-Jahre spezialisiert.
Die „Rosevalley-Sisters“ sind als Gäste beim Premieren-Konzert der FWR-Big-Band in Wissen dabei. (Foto: Veranstalter/bildhaus.info)Wissen. Das zurückliegende Jahr stand ganz im Zeichen des 200. Geburtstages von Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Ihm zu Ehren gründete Bandleader Marco Lichtenthäler die FWR-Big-Band mit hochkarätigen Musikern aus der Region. Am Samstag, den 5. Januar 2019, feiert das 18-köpfige Ensemble Premierenkonzert im Wissener Kulturwerk mit einem Best-of-Swing-Programm mit legendären Klassikern, unter anderem von Glen Miller, Benny Goodman, Nat King Cole oder Duke Ellington. Beginn ist um 19 Uhr.

Marco Lichtenthäler, der 2018 mit seinem PJO-Orchester im Kulturwerk zum 10. und letzten Mal für volle Konzertsäle und begeistertes Publikum sorgte, ist im selben Jahr zum Landesmusikdirektor des Landes Rheinland-Pfalz gewählt worden. Für den passenden, perfekten Satzgesang konnte er die „Rosevalley-Sisters“ als Gäste gewinnen. Das überregional bekannte Vokalensemble aus der Pfalz ist auf die Musik der 30er- und 40er-Jahre spezialisiert und liefert den perfekten Satzgesang zu Hits wie „Rum and Coca-Cola“. Beste Voraussetzungen also, um mit „Swing ins neue Jahr“ zu starten. Der Vorverkauf für das Konzert läuft.

► Eintrittskarten für reservierte Sitzplätze, teilweise an Bistrotischen, sind für 16 Euro erhältlich unter kuriere.reservix.de, unter kulturwerk-wissen.de sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstelle und unter der kostenpflichtigen Ticket-Hotline 0180-6050400. An der Abendkasse (geöffnet ab 18 Uhr) kostet der Eintritt 2 Euro mehr. Veranstalter ist die „kulturWERKwissen“ gGmbH in Kooperation mit der Wissener Eigenart. (PM)
Nachricht vom 27.12.2018 www.ww-kurier.de