WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Politik
Zweckverbandsordnung für die Kindertagesstätte „St. Marien“ beschlossen
Am 13. Dezember fand im Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Caan eine öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Caan statt. Zur letzten Sitzung des Ortsgemeinderates in diesem Jahr stand nur die Zweckverbandsordnung für die Kindertagesstätte „St. Marien“ auf der Tagesordnung.
Caan. Die Ortsgemeinden Alsbach, Caan, Sessenbach und Wirscheid haben die Gründung eines Kindergartenzweckverbandes und den Entwurf einer Verbandsordnung beschlossen und deren Bestätigung/Feststellung durch die Aufsichtsbehörde beantragt. Die Aufsichtsbehörde hat den Entwurf geprüft und der Verwaltung mitgeteilt, dass gegen die Errichtung des Zweckverbandes grundsätzlich keine kommunalaufsichtlichen Bedenken bestehen, wenn bei dem Entwurf der Zweckverbandsordnung noch einige redaktionelle und zur Klarstellung geforderte Änderungen erfolgen.

Nachdem die Anpassungen in den Entwurf der Zweckverbandsordnung eingearbeitet wurden, stimmte der Ortsgemeinderat Caan diesem Entwurf zu.

Unter Tagesordnungspunkt „Mitteilungen und Anfragen“ wurden verschiedene gemeindliche Belange besprochen. Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Caan findet voraussichtlich am 17. Januar statt. (PM)
Nachricht vom 18.12.2018 www.ww-kurier.de