WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.12.2018
Region
Schwerer Unfall mit zwei Toten und zwei schwer Verletzten
Bei Montabaur auf der B 255 in Höhe der Abfahrt L 318 kam es am Sonntagabend zu einem sehr schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sportwagens verlor aus noch nicht geklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Unfall. Es gab zwei Tote und zwei schwer verletzte Personen.
Fotos und Video: RS MediaMontabaur. Am Sonntag, den 16. Dezember, gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 24-jähriger PKW-Fahrer mit einer 20-jährigen Beifahrerin die Bundesstraße 255 aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Rennerod. Unmittelbar nach der Abfahrt B 255 / L 318, Höhe Montabaur, geriet der PKW aus bislang ungeklärter Ursache auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, überfuhr den dort vorhandenen Fahrbahnteiler und stieß mit dem auf der Gegenfahrspur in Fahrtrichtung Koblenz fahrenden PKW zusammen. Für die beiden Insassen des Sportwagens gab es keine Rettung mehr.

Ein dritter PKW, der ebenfalls in Fahrtrichtung Koblenz fuhr, wurde durch den unkontrolliert herumschleudernden PKW des Unfallverursachers leicht touchiert. Der Fahrer des zweiten PKW, sowie eine Mitfahrerin wurden verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des dritten PKW blieb unverletzt.

Es waren insgesamt 40 Feuerwehr-Kräfte der Einheiten Montabaur, Nentershausen, Horressen und Elgendorf, sowie 15 Rettungskräfte, zwei Notärzte und sechs Polizeikräfte im Einsatz. Die Bundesstraße 255 war von 18:30 bis 21:50 Uhr komplett gesperrt. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an. Es wurde ein Gutachter hinzugezogen. (woti)


Video von der Einsatzstelle


Nachricht vom 15.12.2018 www.ww-kurier.de