WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.12.2018
Region
Zwei unfallflüchtige Fahrer und einer ohne Führerschein
Bereits am Freitag, 14. Dezember beging ein Autofahrer in Hachenburg Verkehrsunfallflucht nach einer Parkplatzkollision. Eine weitere Unfallflucht verzeichnete die Polizei in Wirges heute nach einem nächtlichen Verkehrsunfall am Kreisel in der Bahnhofstraße. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Hausfriedensbruch entlarvte einen Fahrer in Mogendorf, der ohne Führerschein mit einem Sprinter unterwegs war.
SymbolfotoHachenburg. Am 14. Dezember in der Zeit von 15 bis 17:30 Uhr parkte ein silber-grauer VW Golf (Baujahr 2013) auf dem LIDL-Parkplatz in Hachenburg. Vermutlich beim Ausparken wurde der Golf im Bereich des hinteren linken Radlaufs beschädigt. Bei dem Verursacher-PKW soll es sich um einen hellfarbenen Kombi gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Hachenburg unter Telefon: 02662-9558-0.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)

Wirges. Am 16. Dezember um 0.35 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße, im dortigen Verkehrskreisel, zu einem Verkehrsunfall. Mit einem blauen Transporter wurden dort mehrere Verkehrszeichen überfahren und der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenhinweisen wurde um 1.25 Uhr das Verursacherfahrzeug in der Gutenbergstraße aufgefunden. In der Folge konnte auch der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 34-jähriger Mann, ermittelt und angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.
(PM Polizeidirektion Montabaur)

Mogendorf. Im Rahmen von Ermittlungen wegen Verdachts des Hausfriedensbruchs am 15. Dezember wurde festgestellt, dass gegen 3.30 Uhr durch einen 31-jährigen Mann ein Mercedes Sprinter geführt wurde, ohne dass dieser Fahrzeugführer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Beschuldigten wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 15.12.2018 www.ww-kurier.de