WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.12.2018
Region
Einbruch in Höchstenbacher Sportlerheim
Keine Beute aber massiven Sachschaden machten unbekannte Täter bei einem Einbruch in das Sportlerheim in der Bergstraße in Höchstenbach. Es wurden Hebel- und Trennwerkzeuge benutzt. Die Polizeidirektion Montabaur bittet daher um sachdienliche Zeugenaussagen.
SymbolfotoHöchstenbach. In der Zeit von Sonntag, 9. Dezember bis Donnerstag, 13. Dezember, 19 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter in das Sportlerheim Höchstenbach, Bergstraße, eingebrochen. Hierbei hebelten der oder die Täter zunächst ein Holzbrett, welches vor einem ebenerdigen Fenster montiert war auf, vermutlich in der Absicht ins Innere des Raumes zu schauen. Nachfolgend wurden die Vorhängeschlösser von zwei Eisentüren vermutlich mittels Bolzenschneider aufgetrennt. Weitere Türen wurden mit einem Hebelwerkzeug aufgebrochen.

Aus dem Innenraum wurde nichts entwendet. Durch die Tat entstand ein massiver Sachschaden, der sich auf eine hohe dreistellige Summe beläuft. Die Polizei Hachenburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02662-95580.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 14.12.2018 www.ww-kurier.de