WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.12.2018
Kultur
Offenes Adventssingen in der Schlosskirche mit dem Schlosskirchenchor
Der schon seit 1877 bestehende und seit 1996 von Veronika Zilles geleitete Schlosskirchenchor Hachenburg hält weiter Traditionen lebendig. Deshalb lädt er auch in diesem Jahr am dritten Adventssonntag zum Offenen Adventssingen in die Schlosskirche Hachenburg ein. Er bietet damit im bunten Treiben des Weihnachtsmarktes für eine knappe Stunde eine kleine Oase der Ruhe und Besinnung.
Schlosskirchenchor. Foto: Martin FandlerHachenburg. Mit bekannten oder auch neuen adventlichen Chorsätzen stimmt der Chor sich und seine Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Neben einzelnen solistischen Darbietungen ist auch das Publikum eingeladen, bei einigen Liedern in den Gesang einzustimmen. Tatsächlich schafft es die Chorleiterin immer wieder, die Besucher zum Mitsingen zu motivieren. Sie können dann erfahren, dass größere Freude als Gesang zu hören nur das eigene Singen macht.

Für alle, die Freude am Singen haben oder auch nur einmal für einige Minuten bei guter Chormusik zur Ruhe kommen wollen, bietet sich das Offene Adventssingen an. Der Eintritt ist frei.

Termin: Sonntag, 16. Dezember, 16 Uhr. Ort: Schlosskirche Hachenburg. (PM)
Nachricht vom 06.12.2018 www.ww-kurier.de