WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.11.2018
Region
Trunkenheits- und Drogenfahrten gestoppt
Schlangenlinien entlarvten die alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit einer Autofahrerin zwischen Friedewald und Kirburg. Ein junger Fahrer verursachte unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall bei Neunkhausen. Bei beiden Fahrzeugführern waren eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines fällig.
SymbolfotoKirburg. Aufgrund eines Zeugenhinweises, dass zwischen Friedewald und Kirburg ein PKW in Schlangenlinien geführt werde, konnte kurze Zeit später am Donnerstagabend als Fahrerin eine 40-jährige Frau ermittelt werden. Bei der Überprüfung konnte eine deutliche Beeinflussung durch Alkohol wahrgenommen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille. Da die Fahrerin angab nach der Fahrt noch Alkohol konsumiert zu haben, wurden zwei Blutentnahmen angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Hachenburg. Am 29. November befuhr gegen 13.30 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem PKW die L287 aus Neunkhausen kommend in Fahrtrichtung Kirburg. An der Kreuzung L287/K26 wollte er nach links abbiegen. Dabei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW war nicht mehr fahrbereit. Es entstand Flurschaden. Beim Fahrzeugführer wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt, so dass eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines angeordnet wurden.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 29.11.2018 www.ww-kurier.de