WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.11.2018
Region
Betrunkene Autofahrer im Westerwald unterwegs
Auf der K57 bei Höhn fiel ein betrunkener Autofahrer auf, weil er ein Verkehrszeichen beschädigt hatte. Die Überprüfung durch die Polizei ergab, dass der Mann gar keinen Führerschein besaß. Bei Rennerod war ein Autofahrer Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung unterwegs. Eine Polizeikontrolle zog den Delinquenten aus dem Verkehr.

SymbolfotoHöhn. Am Montag, den 26. November, gegen 14.55 Uhr wurde auf der K57 von Höhn nach Fehl-Ritzhausen ein PKW festgestellt, der von der Fahrbahn abgekommen war und ein Verkehrszeichen beschädigt hatte. Bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Westerburg konnte im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 2,54 Promille. Es wurde eine Strafanzeige vorgelegt und eine Blutprobe entnommen. Eine Sicherstellung des Führerscheins konnte nicht erfolgen, da der Fahrzeugführer gar keinen Führerschein besitzt.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)

Rennerod. Am Montag, den 26. November, gegen 12.50 Uhr konnte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 46-jährigen Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Rennerod Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 0,99 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)

Nachricht vom 25.11.2018 www.ww-kurier.de