WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.11.2018
Region
Unter Alkoholeinfluss auf glatten Sommerreifen im Graben gelandet
Zu einem Überschlag in den Straßengraben bei Enspel führte die Fahruntüchtigkeit von Fahrer und Fahrzeug: Der PKW-Fahrer hatte Alkohol getankt und sein Auto lief auf Sommerreifen-Slicks. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
SymbolfotoEnspel. Am 25. November um 4:33 Uhr wurde der Polizeiinspektion Westerburg ein verunfallter PKW auf der Nistertalstraße zwischen Enspel und Nistertal gemeldet. Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 26-jährige PKW-Fahrer im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, wo er sodann die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der PKW schleuderte über die Fahrbahn und überschlug sich, bevor er letztlich im linken Straßengraben auf dem Dach zum Stillstand kam.

Ein Atemalkoholtest beim alleinbeteiligten Fahrzeugführer ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,12 Promille. Der Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Auf seinem Fahrzeug waren Sommerreifen mit unzureichender Profiltiefe aufgezogen.
Nachricht vom 24.11.2018 www.ww-kurier.de