WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.11.2018
Region
Gulli-Deckel ausgehoben, PKW stark beschädigt
Die Polizei Höhr-Grenzhausen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, weil in der Rudolf-Diesel-Straße in Höhr-Grenzhausen mehrere Gulli-Deckel ausgehoben worden sind. Beim Überfahren eines derart manipulierten Gullischachts beschädigte ein PKW-Fahrer beide Reifen plus Felgen auf der Beifahrerseite.
SymbolfotoHöhr-Grenzhausen. Am Dienstag, 20. November, gegen 21.15 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer die Rudolf-Diesel-Straße in Höhr-Grenzhausen. Dabei fuhr er über einen Gulli-Ablaufschacht, bei dem die Abdeckung ausgehoben war. Dadurch wurden beide Reifen und die Felgen auf der Beifahrerseite beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 2.000 Euro.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass an drei Stellen die Gulli-Deckel ausgehoben waren. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise bitte an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen, 02624/94020.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 21.11.2018 www.ww-kurier.de