WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.11.2018
Region
Endspurt für den Neubau der Westerwald Bank in Dierdorf
Jetzt kann man schon die Tage zählen: Am 4. Dezember ist der erste Arbeitstag für die Mitarbeiter der neuen Dierdorfer Filiale der Westerwald Bank. Bis dahin dominieren allerdings noch Handwerker und Dienstleister das Geschehen in der neuen Bank, die zu den modernsten Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken bundesweit gehört. Die Philosophie: Die Filiale soll ein Ort der Begegnung sein.
Anfang Dezember öffnet die neue Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Dierdorf. Die letzten Arbeiten laufen. (Foto: Westerwald Bank) Dierdorf. Gut ein Jahr nach dem Spatenstich steht die neue Dierdorfer Geschäftsstelle der Westerwald Bank kurz vor der Fertigstellung: Erster Arbeitstag für das 13-köpfige Team um Marktbereichsleiter Andreas Veith im neuen Gebäude im Gewerbegebiet Märkerwald ist am 4. Dezember.

Bis dahin dominieren allerdings noch Handwerker und Dienstleister das Geschehen in der neuen Bank: Derzeit laufen die letzten Arbeiten an Fußböden und Decken, letzte Elektronik-Installationen werden vorgenommen, bevor die Möblierung erfolgt, die Selbstbedienungsautomaten eingebaut, Alarm- und Schließfachanlage in Betrieb genommen werden. Dann folgt noch der Einbau der Technik in den Beratungszimmern. Zudem werden die Außenanlagen fertig gestellt.

Ab dem 4. Dezember erwartet die Genossenschaftsbank ihre Kunden dann in einer der modernsten Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken bundesweit, die wie die Bad Marienberger Zukunftsfiliale den digitalen Ansprüchen der Kunden – beispielsweise in Form der Videoberatung – ebenso gerecht wird wie denen der analogen Welt, etwa in Form von individuellen Beratungsgesprächen. Und wie schon in Bad Marienberg beteiligte die Westerwald Bank bei der Konzeption der neuen Filiale auch in Dierdorf Mitglieder, Kunden und Beschäftigte.

Das Ergebnis ist eine ausgeklügelte Wohlfühlatmosphäre auf rund 430 Quadratmetern im Erdgeschoss, die Filiale soll ein Ort der Begegnung sein: Regionale Fotomotive schaffen Vertrautheit, ein Familien-Beratungszimmer mit zeitgemäßen Spielmöglichkeiten für die Kinder ermöglicht entspannte Gespräche für die Eltern, ein Lounge-Bereich bietet sich für diskrete Kurzberatungen an.

Natürlich finden sich Standards wie Geldein- und Geldauszahlautomaten sowie eine große Schließfachanlage. Der Schalterbereich ist gleichzeitig als Veranstaltungslocation konzipiert, beispielsweise können hier Vorträge stattfinden. Bis zu 45 Sitzplätze sind möglich. Dazu gibt es einen 98-Zoll-Bildschirm für Präsentationen. Das alles wird die Westerwald Bank den Dierdorfern bei einem Tag der offenen Tür am 9. Dezember vorstellen. (PM)



 
Nachricht vom 19.11.2018 www.ww-kurier.de