WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.11.2018
Region
Hellenhahner Regenbogen-Basarteam lud zum Seniorenkaffee
Das Team vom früheren Regenbogen-Basar wollte den Seniorinnen und Senioren der Ortsgemeinde einen unterhaltsamen Nachmittag in angenehmer Runde bieten und hatte dazu in das Pfarrheim eingeladen. Elke Kraft vom Basarteam begrüßte die Gäste. Eine vielfältige Auswahl von selbstgebackenem Kuchen und anderen Köstlichkeiten stand zur Verfügung und war schon vorab ein wahrer Augenschmaus. Wer es deftiger liebte, für den standen belegte Brötchen bereit. Eifrige Helferinnen hatten Kaffe aufgebrüht und umsorgten die Gäste.
Ein Augenschmaus – die Auswahl an selbst gebackenem Kuchen. Fotos: Willi SimonHellenhahn-Schellenberg. Schon bald entspann sich reger Gesprächsstoff und Austausch von Erinnerungen, wie es gerade bei der älteren Generation noch Usus ist. Nach dem Kaffeegenuss wurden auch selbst hergestellte Liköre angeboten und dankbar angenommen. Bei warmen und gekühlten Getränken wurde die Unterhaltung fortgesetzt.

Zum Gelingen des Nachmittags trugen Lina Theis und Johanna Kraft ein Gedicht vor „Ein bisschen so wie Sankt Martin“, schließlich lag der Martinstag noch nicht lange zurück. Passend dazu spielte Thorsten Theis anschließend auf der Trompete Martinslieder und hatte anschließend noch das Westerwaldlied parat. Für beide Vorträge gab es reichlich Applaus. Willi Simon las eine Kurzgeschichte von Leo Tolstoi „Der alte Großvater und sein Enkel.

Die Veranstaltung hätte, bei den vielfältigen Vorbereitungen des Basarteams, mehr Besucher verdient gehabt. Das war jedenfalls die Meinung der anwesenden Gäste. Am Wetter kann es nicht gelegen haben. Es herrschte strahlender Sonnenschein. Vielleicht beim nächsten Seniorenkaffee. (Willi Simon)
       
Nachricht vom 18.11.2018 www.ww-kurier.de