WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.11.2018
Sport
SG Atzelgift/Nister verlor Spitzenspiel gegen DJK Friesenhagen
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Friesenhagen musste sich die SG Atzelgift/Nister knapp mit 3:2 geschlagen geben. Von Beginn an sahen die knapp 150 Zuschauer ein intensives, aber von beiden Teams fair geführtes Spiel. Die großen Chancen gab es im ersten Abschnitt allerdings noch nicht. Die Wäller Jungs ließen gerade aus dem Spiel heraus in der Defensive nur wenig zu und wenn, dann war Keeper Kevin Schäfer sicher da.
SG Atzelgift/Nister. Foto: privatAtzelgift. Sah es nach den ersten 45 Minuten noch so aus, als würde man an diesem Tag nicht viele Tore sehen, änderte sich dies in Halbzeit zwei schlagartig. Kurz nach dem Wiederanpfiff verlängerte nämlich Jens Reifenrath eine Flanke unglücklich ins eigene Netz. Das Team zeigte jedoch eine starke Reaktion und antwortete prompt: Nach einem Freistoß von Jonas Wisser nickte Peer Pracht mustergültig zum 1:1 ein.

Der Ausgleich gab nochmal zusätzlichen Aufwind, den die SG schließlich auch nutzte. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite traf Marvin Mast aus spitzem Winkel zum 2:1. Nachdem der SG nach einem Foul an Steffen Giehl ein klarer Strafstoß verwehrt blieb, bekamen die Gäste in der 79. Minute einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen. Dieser wurde dann auch eiskalt zum 2:2 verwandelt. Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier und voll auf Sieg - mit dem glücklicheren Ende für Friesenhagen, die aus dem Gewühl heraus das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Atzelgift/Nister schmissen daraufhin noch einmal alles nach vorne und erzielten durch Peer Pracht sogar noch einen Treffer, der allerdings aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gewertet wurde.

SG Atzelgift/Nister II - VfB Rotenhain/Bellingen II 6:3
Die Zweite dagegen konnte ihre Partie gegen den VfB Rotenhain II mit einem positiven Ergebnis gestalten und 6:3 gewinnen. Bereits nach wenigen Minuten brachte Stefan Theis seine Mannschaft in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich stellten Ali Saleh und wiederum Stefan Theis den 3:1-Halbzeitstand her. In Abschnitt zwei waren dann zudem noch Manuel Manasse und zweimal Maxi Mast erfolgreich. In der Saison 2018/2019 wurde bisher noch kein Spiel verloren. (PM)
Nachricht vom 15.11.2018 www.ww-kurier.de