WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.11.2018
Region
B-Jugend-Rheinlandliga: Wirges besiegt Wisserland mit 5:3
Ersatzgeschwächt unterlag die JSG Wisserland der Spvgg. EGC Wirges in der B-Jugend-Rheinlandliga. Zur Pause führte Wirges mit 2:0. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Wirges. Die Treffer für die JSG Wisserland erzielten Melvin Seifer, Eren Cifci und Jona Heck.
Im Laufe des Spieles gab es sehr viele Kopfballduelle. (Foto: JSG Wisserland) Wirges/Wissen. In einem ausgesprochen fairen, aber sehr engagierten B-Jugend-Rheinlandliga-Spiel behielt Gastgeber Spvgg. EGC Wirges Wirges gegen die durch Krankheit stark dezimierte Mannschaft der JSG Wisselrand letztlich die Oberhand. Trainer Jens Schütz entschied sich für eine zunächst defensiv ausgerichtete taktische Marschroute gegen die sehr athletischen und schnellen Wirgeser. Diese ging zunächst auf, gelang es doch durch geschicktes Verschieben, die Räume zuzuschieben und den Großteil der Wirgeser Angriffsbemühungen ins Leere laufen zu lassen. Die gelegentlichen Konterchancen blieben aber ebenso ungenutzt. In den letzten Minuten vor der Halbzeit erhöhte Wirges noch einmal den Druck. Ein unglücklicher Ballverlust beim Klärungsversuch auf der linken Abwehrseite führte zu einer präzisen Flanke auf den langen Pfosten, wo der sehr präsente Moritz Kohr (29.) ungehindert und unhaltbar für Torwart Louis Hommes, der kurz zuvor noch mit einer starken Reaktion die Wirgeser Führung verhinderte, einnickte. Die sich kurz danach bietende Ausgleichschance bei Überzahlverhältnissen vertändelten die Wisserländer fahrlässig. Mit einer feinen Körpertäuschung schaltete ein Wirgeser Angreifer kurz darauf die gegnerische Abwehr aus und markierte mit einem präzisen und wiederum unhaltbaren Vollspannschuß (36.) die nicht unverdiente Pausenführung.

Nach der Pause stellten die Wisserländer um und agierten offensiver. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Wirges zunächst durch den gerade zuvor eingewechselten Jan Hoffmann (48.) mit einem schön gechipten Ball am herauseilenden eingewechselten Torwart Sefa Asan vorbei die Führung ausbaute. Jetzt setzte das Schütz-Team alles auf eine Karte und kam durch einen Doppelschlag durch Melvin Seifer (66.) und Eren Cifci (67.) ins Spiel zurück. Die Wirgeser Abwehr geriet zunehmend unter Druck. Zwei klare Wisserländer Torchancen fanden nicht den Weg ins Tor. Beide Torhüter waren jetzt gefordert. Nach einer Ecke baute Mikail Mut (71.) mit einem wuchtigen Kopfball die Führung wieder aus. Luis Kiesel (79.) nutzte die sich bietende Konterchance zum weiteren Wirgeser Treffer. Jona Heck (80.) nach schöner Vorlage von Louis Hommes erzielte den erneuten Wisserländer Anschlusstreffer zum 5:3-Endstand. Trainer Jens Schütz hielt fest: „Trotz des extremen personellen Engpasses hat meine Mannschaft ein gutes Spiel abgeliefert. Hätten wir von Beginn an mit der taktischen Marschroute der zweiten Halbzeit agiert, wäre mehr möglich gewesen. Ein Kompliment an den Gegner und an meine Mannschaft, das war ein sehr faires und gutes Jugendfußballspiel!“

Für die JSG Wisserland spielten Louis Hommes, Lukas Hommes, Eren Cifci, Sefa Asan, Luca Schmidt, Lukas Klein, Marius Wagner, Jan Noel Stricker, Jona Heck, Melvin Seifer, Paul Christian und Micha Fuchs. (PM)
   
Nachricht vom 11.11.2018 www.ww-kurier.de