WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.11.2018
Kultur
Tino Bomelino: Man muss die Dinge nur zu Ende...
Der Träger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg vertont einen Keks, nimmt das Publikum auf, loopt seine Stimme und spielt auch ein bisschen Gitarre dazu. Auf diesem bekrümelten Klangteppich lässt Tino Bomelino dann textliche Türmchen einstürzen. Das darf er. Er hat ja versprochen, hinterher zu saugen.
Tino Bomelino bringt die Dinge gern zu Ende. Foto: VeranstalterHachenburg. Messerscharf analysiert Tino Bomelino die Spalten der Gesellschaft und seiner Mitmenschen und malt sie mit nahezu dadaistischem Stil bunt aus. Dabei bleibt kein Thema sicher: er analysiert Normen („Kennt ihr das, wenn man jemandem sagt: ‚Sei vorsichtig!‘ und dann ist der gar nicht vorsichtig?“), die Liebe („Kennt ihr das, wenn man eigentlich Schluss machen will, aber vergisst das dem zu sagen?“) und Bagels ( “Ich versteh Bagels nicht. Wo ist die Mitte von meinem Brötchen hin?!”).

Gäbe es einen Wettbewerb im Snoozen, Tino Bomelino würde ihn verschlafen.
Nebenbei verkauft er auch Slogans an Unternehmen.
Auf seiner Suche findet er vor allem zwei Dinge heraus: 1. Mit Penetranz und Durchhaltevermögen, kann man alles schaffen. Man muss die Dinge nur zu Ende

Mit freundlicher Unterstützung: Westerwald Brauerei
Präsentiert von: SWR3

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19.15 Uhr
Ort: Stadthalle Hachenburg
Eintritt: VVK 15 Euro / erm. 9 Euro
AK 19 Euro / erm. 12 Euro
Veranstalter: Hachenburger KulturZeit
www.bomelino.de

Pressezitate:
„… dieser Geist ist irgendwie anders. Seine Welt erscheint einerseits bodenständig und unaufgeregt, andererseits spricht er Dinge aus, die andere definitiv nur denken.“ (rbb Presseportal zu „Nuhr ab 18“)

Preise:
Nightwash Talent Award
Kleinkunstpreis Baden-Württemberg
Nachricht vom 07.11.2018 www.ww-kurier.de