WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.11.2018
Region
Vom Schlachtfohlen zum Turniersieger
Simone Doepp aus Rotenhain-Todtenberg kaufte vor fünf Jahren das Süddeutsche Kaltblut "Kenai" direkt vom Pferdemetzger frei, unmittelbar vor dem Schlachttermin. Am vergangenen Wochenende nun hat die Westerwälderin im Hunsrück das erste Working-Equitation-Turnier mit Kenai bestritten und auf Anhieb gewonnen.
Einst rettete Simone Doepp ihr Kaltblut Kenai vor dem Schlachter. Nun hat das Duo sein erstes Turnier gewonnenRothenhain. Souverän meisterte das Westerwälder-Team den Dressur-Trail
der Working-Equitation-Organisation Deutschland (W-E-O) vor begeistertem Publikum auf der Butterflyranch in Heinzenbach. Zusätzlich zum Turniersieg zeichnete der Hauptrichter der W-E-O, Hakan Alp, Simone und Kenai mit dem Sonderpreis „Harmonischstes Team der Veranstaltung" aus.

Working-Equitation ist eine anspruchsvolle, europäische Arbeitsreitweise und leider im Westerwald noch recht unbekannt. Interessenten können sich bei Simone Doepp melden, die gerne Auskunft gibt zu diesem tollen Pferdesport gibt.
Nachricht vom 03.11.2018 www.ww-kurier.de