WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.10.2018
Region
Hundeschule Alpenrod spendet für Wildpark-Förderverein
Finanzspritze für den Förderverein des Bad Marienberger Wildparks: Die Hundeschule Alpenrod spendet 400 Euro. Ingo Rudnick, der Inhaber der Hundeschule, begründete seine Spende mit der Botschaft, dass der Wildpark auch für die Hundeschule eine interessante Anlaufstelle während der Hundeausbildung sei.
Freude über die Spenden: (von links) Stefan Weber (Vorsitzender Förderverein Wildpark), Ingo Rudnick (Hundeschule Alpenrod) sowie Bernd Becker und Ernst-Emil Nies (Vorstand des Fördervereins). (Foto: privat)Bad Marienberg. Die Hundeschule Alpenrod spendet 400 Euro an den Wildpark-Förderverein in Bad Marienberg. Ingo Rudnick, der Inhaber der Hundeschule, begründete seine Spende mit der Botschaft, dass der Wildpark auch für die Hundeschule eine interessante Anlaufstelle während der Hundeausbildung sei. Hundeführer und Hund nutzen den regen Betrieb, um das soziale Verhalten der Vierläufer zu beobachten und zu festigen.

Außerdem freue er sich, dass im Wildpark überhaupt Hunde erlaubt seien. Trotz der Tierhaltung bestehe zwar Leinenpflicht, aber kein Hundeverbot. Diese Großzügigkeit der Parkverwaltung wolle er mit seiner Spende belohnen. Stefan Weber, erster Vorsitzender des Fördervereins, bedankte sich auch im Namen der Stadt Bad Marienberg für diese Spende und versprach, dass das Geld eine gute Verwendung findet. (PM)
Nachricht vom 29.10.2018 www.ww-kurier.de