WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.10.2018
Kultur
„Im Liegen geht’s!“ - Herbert Knebel kommt nach Altenkirchen
Hoffentlich stellt die Stadthalle in Altenkirchen genügend Sofas und Betten im Auditorium auf, wenn Herbert Knebel am nächsten Freitag, 2. November, dort zu Gast ist. Denn mit seinem aktuellen Programm „Im Liegen geht’s!“ beschert er den Besuchern neue Perspektiven: „Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles Tätigkeiten, die man sich im Liegen viel besser ankucken kann, als dat man einfach nur doof dabeisteht.“
Herbert Knebel hat am 2. November Geschichten dabei, „die sich gewaschen haben, und die es wahrlich in sich haben, wo ich manchma selber denk, wat, dat solls du alles erlebt haben?! Na ja, aber im Liegen ging’s.“ (Foto: Veranstalter) Altenkirchen. „Wer kennt dat nich, dat viele Tätigkeiten, die man im Stehen verrichten muss, einem zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter! Und da kommt auch mein Motto ins Spiel, wat auch der Titel von mein neues Programm is: Im Liegen geht’s!“ Herbert Knebel hat so seine ganz eigene Sicht der Dinge. Am nächsten Freitag, den 2. November, bringt er sie auf Einladung des Hauses Felsenkeller auf die Bühne der Altenkirchener Stadthalle. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass bereits ab 19 Uhr. Worum es dann so geht? „Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles Tätigkeiten, die man sich im Liegen viel besser ankucken kann, als dat man einfach nur doof dabeisteht“, sagt Knebel.

Manchmal muss man eben erst ein gewisses Alter erreichen, um zu Reife und Weisheit zu gelangen. Und davon handelt auch sein neues Programm, wo er wieder Geschichten erzählt, „die sich gewaschen haben, und die es wahrlich in sich haben, wo ich manchma selber denk, wat, dat solls du alles erlebt haben?! Na ja, aber im Liegen ging’s.“

Mit dabei ist auch Ozzy Ostermann, der wieder einen bunten Strauß von Melodien parat hat, die man so vielleicht noch nicht gehört hat. Tickets zum Vorverkaufspreis von 26 Euro und weitere Informationen gibt es online unter www.kultur-felsenkeller.de oder telefonisch unter 02681-7118 sowie bei allen Ticket-Regional VVK-Stellen. An der Abendkasse kostet der Eintritt 32 Euro. (PM/red)
Nachricht vom 27.10.2018 www.ww-kurier.de