WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.10.2018
Region
Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Wirges
Am Samstagmorgen (27. Oktober) gegen 6 Uhr ereignete sich am Ortseingang von Wirges ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug knallte gegen einen Baum und wurde in zwei Teile zerrissen. Beide Fahrzeuginsassen verstarben. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften war im Einsatz.
Foto und Video Uwe SchumannWirges. Wie es zu dem Alleinunfall kommen konnte und welche Geschwindigkeit gefahren wurde ist noch unklar. Augenscheinlich muss die Geschwindigkeit sehr hoch gewesen sein. Der Seat-Kombi kam aus Richtung Eschelbach, kam kurz vor dem Ortseingang Wirges von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Hierbei wurde das Fahrzeug in zwei Teile zerrissen. Der 19-jährige Beifahrer wurde herausgeschleudert, der 18-jährige Fahrer im Wrack schwerst eingeklemmt. Beide Personen verstarben.

Den eintreffenden Helfern bot sich ein Trümmerfeld, das sich über rund 100 Meter erstreckte. Die beiden Fahrzeugteile lagen rund zehn Meter auseinander. Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Montabaur und Wirges waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Daneben das DRK, Notfallseelsorger, der Polizeihubschrauber und die Polizei mit mehreren Kräften. Die Landesstraße 313 war lange gesperrt. (woti)


Video von der Einsatzstelle





     
Nachricht vom 26.10.2018 www.ww-kurier.de