WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.10.2018
Region
Hachenburger Tanzgruppen beim „Orient-Cocktail“ in Eitorf
Mit insgesamt sieben Tänzen, darunter Solodarbietung von Olga Schein, präsentierten sich beiden orientalischen Tanzgruppen des TuS Hachenburg, „Asja“ und „Saleha“, im Theater Eitorf beim diesjährigen „Orient-Cocktail“.
Bereits zum dritten Mal waren die orientalischen Tanzgruppen des TuS Hachenburg im Theater Eitorf zu Gast. (Foto: Verein)Eitorf/Hachenburg. Bereits zum dritten Mal waren die beiden orientalischen Tanzgruppen des TuS Hachenburg, „Asja“ und „Saleha“, im Theater Eitorf zu Gast und gestalteten Ende September das Abendprogramm des diesjährigen „Orient-Cocktail“ vom Förderverein Orientalischer Tanz Eitorf e.V. aktiv mit. Mit insgesamt sieben Tänzen, darunter Solodarbietung von Olga Schein, präsentierten sich die Frauen auf der Theaterbühne und gaben ihr Bestes.

Neben der Gastgeberinnengruppe „Tahira“ und den beiden Tanzgruppen des TuS Hachenburg waren noch weitere Gastkünstlerinnen aus Neuss, Bergisch Gladbach, Köln, Wuppertal und Siegen am Programm beteiligt. Mit rund 50 Darstellerinnen, die an diesem Abend ihre Leidenschaft und Lebensfreude auf die Bühne brachten, wurde ein zweiteiliges Tanzprogramm dargeboten. Orientalische Tänze von klassisch bis modern, spannender Tribal-Fusion, mitreißender Bollywood und hochklassige Show-Tänze gaben in abwechslungsreicher Zusammenstellung ein farbenfrohes Abendprogramm.

Für zusätzlichen orientalischen Flair sorgten zum einen zwei Verkaufsstände mit Tanzkostümen und Schmuck, zum anderen die kulinarischen Spezialitäten, die im Vorfeld der Show sowie während der Pause serviert wurden und deren Vielfalt keine Wünsche offen ließen. Die Tänzerinnen der beiden orientalischen Gruppen des Vereins sowie deren Leiterin Irina Budnikow bedanken sich beim Vorstand der Turnabteilung für die finanzielle Unterstützung zur Beschaffung neuer Kostüme, die zum Teil bereits bei der Jubiläumsshow der Gruppe „Asja“ im April zum Einsatz kamen. (PM)
 
Nachricht vom 05.10.2018 www.ww-kurier.de